MAGNETFELDTHERAPIE

Die Magnetfeldtherapie mit der Sentiplus-Magnetmatte ist eine physikalische Gefäßtherapie, bei der pulsierende, elektromagnetisch übertragene Signale gezielt das Weiten und Zusammenziehen kleinster Gefäße stimulieren. Die verbesserte Mikrozirkulation unterstützt die Energieversorgung von Organen und Geweben und regt die Bildung essentieller Aminosäuren an.

Der Nobelpreisträger der Physik Werner Heisenberg erkannte, dass die Lebensenergie des Organismus von Magnetfeldenergie abhängig ist. Die belebte Natur kann demnach ohne Magnetismus nicht leben.
Die Naturheilkunde setzt die nahezu nebenwirkungslose Magnetfeldtherapie zusammen mit vielen verschiedenen natürlichen Behandlungsmethoden zur Prävention, aber auch zur Behandlung verschiedenster Erkrankungen ein.

Einsatz:

• Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes
  • Schmerzlinderung im Bewegungsapparat, Arthrose, Osteoporose
  • bestimmte Augenerkrankungen
  • Erschöpfungszustände
  • Stärkung des Immunsystems
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit und des Muskelaufbaus bei Sportlern
  • Aktivierung der für Wohlbefinden, Lebensfreude und Leistungsfähigkeit verantwortlichen, molekularen Regulationsmechanismen

Kontraindikationen bestehen bei Schwangerschaft, Epilepsie, Trägern von Herzschrittmachern und Defibrillatoren sowie nach Organspenden.

Die Anwendung erfolgt im Liegen am bekleideten Körper und dauert zwischen 15 und 30 Minuten, die Intensitätsstufe wird individuell auf die behandelte Person abgestimmt.